Katzen-Gnadenhof Bischoffingen

Auch alte und behinderte Katzen haben ein Recht da zu sein.

Seit 35 Jahren betreibe ich aktiven Tierschutz. Vor 10 Jahren machte ich mir es zur Aufgabe einen Gnadenhof für alte und nicht mehr vermittelbare Katzen zu gründen.

In diesem Haus leben nun 75 Katen. Diese Tiere sind entweder chronisch krank, haben 3 Beine oder nur ein Auge. Durch fürsorgende Pflege ist unsere älteste Katze bereits 22 Jahre alt. Ein Leben auf der Straße, alleine verlassen von den Menschen, wäre diesen Tieren nicht mehr möglich gewesen.

Ich und mein Lebenspartner haben es uns zur Aufgabe gemacht, für diese Katzen da zu sein. Unsere Arbeit beruht auf ehrenamtliche Tätigkeit. Diese Tiere werden fachkundig versorgt, betreut und liebevoll bis an ihr Lebensende gepflegt.

Unser Gnadenhof ist kein Verein, er beruht auf privater Basis. Jedoch haben wir vom Veterinäramt den § 11 zur Unterbringung und Versorgung der Katzen.

Leider erhalten wir keine öffentlichen Gelder. Dieser Gnadenhof finanziert sich zu 80% auf privater Basis. Tierliebende Menschen helfen uns durch Futterspenden oder einer Patenschaft.

Vielleicht können Sie uns durch Futterspenden oder einer Patenschaft helfen, damit wir diese Katzen auch weiterhin artgerecht ernähren, und durch den Tierarzt betreuen lassen können.

Jeder Euro kommt nachweisbar nur den Tieren zugute. Überzeugen Sie sich selbst. Besuche bitte nach telefonischer Absprache, unter der Telefonnummer unter Kontakt.          

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich einen Einblick unseres Katzengnadenhofes verschaffen.

Wir hoffen weiterhin auf tierliebende Menschen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.  

Wenn Sie uns helfen wollen, können Sie dies unter nachfolgender Bankverbindung:

Ursula Künze, BLZ 680 900 00 Konto-Nr.  90894102 Volksbank Freiburg
IBAN: DE90 6809 0000 0090 8941 02

Navigation 
 
 




   
 
Tel : 07662 - 947 817
Fax :07662 - 947 818
Mail : ursula.kuenze@gmx.de